Der Einzige Spirituelle Guru Den Du Jemals Brauchst

Auf unserer Suche nach spirituellem Wachstum finden wir sehr viel Information. Im Internet wimmelt es nur so von spirituellen Angeboten - es werden ständig neue Bücher veröffentlicht mit größerem Zuwachs als je zuvor und ständig tauchen neue Gurus auf. Es ist also eine fantastische Zeit für alle die auf der Suche nach Wissen sind.

Viele von uns wurden dazu erzogen, diese Information nicht in uns selbst zu suchen. Wir haben die Verantwortung für unser Lernen an andere übertragen, unsere Eltern, unsere Lehrer, unseren Chef, die Medien, oder einem "Guru" der anscheinend alle Antworten hat. "Sag mir was ich glauben soll" ist anscheinend das Mantra der Individuellen von heute die auf der Suche nach Wissen sind. Wir suchen nach der einen Quelle, dem einen Buch, der einen Philosophie die uns alle Antworten gibt. Dann können wir entspannen. Dann verstehen wir alles.

Aber es gibt ein Problem wenn wir die Verantwortung für unser Wissen anderen überlassen. Sie werden immer das Wissen aus ihrer Perspektive weitergeben. Vor allem wenn es zu spirituellen Dingen kommt (aber natürlich nicht ausschließlich). Die Wahrheit einer anderen Person muß nicht zwangsläufig Deine Wahrheit sein.

Das bedeutet nicht, dass uns andere Leute nichts von Wert lehren können. Das tun sie auf jeden Fall. Das Problem entsteht wenn wir unseren eigenen Verstand ausschalten und unseren Empfang auf "alles oder nichts" einstellen. Entweder die Person sagt uns nichts von Wert - oder wir sehen sie als Guru und glauben alles was sie sagt.

In Wirklichkeit funktioniert es jedoch so nicht. Alle Menschen die Du kennenlernst, jedes Buch das Du liest, alles was Deine Aufmerksamkeit erregt, bietet Dir etwas von Wert. Nicht alles was sie sagen trifft auf Dich zu, aber es gibt in allem einen Krümel Wahrheit für Dich. Du musst ihn nur finden. Du suchst nicht wirklich etwas Neues. Alles was Du wirklich tun musst ist Dich an das zu erinnern was Du in Deinem Inneren schon weißt.

Wie kannst du es erkennen? Du kannst es fühlen. Es gibt eine Resonanz wenn Du etwas hörst oder etwas liest - einen Energieschub, ein Bauchgefühl. Es fühlt sich gut und richtig an. Und Du weißt einfach, dass es für Dich richtig ist. Hast Du jemals etwas gelesen, oder jemand Worte sprechen hören, die genau das ausdrücken was Du irgendwie schon immer gewusst hast? Es ist als ob sie einfach Deine Gedanken nehmen und auf eine Weise organisieren wie Du es vorher nicht geschafft hast. Sie geben Dir nicht wirklich neue Informationen, sie erinnern Dich nur an etwas dass Du schon gewusst hast, einen Teil Deiner Wahrheit.

Es gibt nicht den einen Guru, das eine Buch oder die eine Webseite die Dir ALLE Antworten gibt. Niemand kann Dir alle Antworten geben, da niemand die ganz gleiche Erfahrungen macht wie Du. Wir alle sind individuelle Personen, wir leben unser einzigartiges Leben und machen unsere eigenen Erfahrungen. Wir alle haben unsere eigenen Wahrheiten und eigene, individuelle Antworten.

Aus diesem Grund möchte ich Dich dazu inspirieren immer Dein eigenes Leitsystem zu verwenden um festzustellen welche Information richtig für Dich ist, und welche nicht. Du bist Dein eigener bester Guru. Vielleicht findest Du auf dieser (oder einer anderen) Webseite Informationen mit denen Du übereinstimmst, und andere mit denen Du nicht einverstanden bist. Mit einigen Dingen bist Du im "Einklang", Du hast ein Bauchgefühl. Du erinnerst Dich an die Wahrheit die Du schon kennst. Andere Dinge wecken keine Erinnerung, manche vielleicht eine negative Reaktion. Oder manches ist vielleicht "etwas außerhalb" Deiner Vorstellungskraft.

Deshalb möchte ich Dich dazu animieren das zu wählen was sich richtig anfühlt, und den Rest zu vergessen. Suche Dir die Quellen die Dich anlocken, egal ob Bücher, Webseiten oder andere Menschen. Wenn Du anfängst darauf zu achten, wirst Du sehen daß die Antworten auf Deine Fragen überall sind. Du hörst vielleicht eine kurze Information im Radio, lernst zufällig jemand im Supermarkt kennen oder siehst einen Artikel in einer Zeitschrift der eine Resonanz auslöst, eine Erkenntnis. Nimm alle Dinge mit denen Du übereinstimmst und laß den Rest. Die restliche Information ist nicht falsch, sie ist nur nicht für Dich, oder vielleicht nur nicht in diesem Moment.

Du bist Dein eigener bester Lehrer. Du bist der einzige der weiß was richtig für Dich ist und was nicht. Hör auf Deine innere Stimme, denke selbstständig und delegiere die Verantwortung für Deine Wahrheit an niemand anderen.

Ich wünsche mir wirklich, dass Du einige Zeit auf dieser Webseite verweilst und Information findest, mit der Du übereinstimmst. Aber ich erwarte nicht, daß Du mit allem, was ich sage und schreibe, in Einklang bist. Achte darauf was sich richtig für Dich anfühlt und laß den Rest für andere stehen. Nimm Dir Deine Wahrheit, denn Du bist tatsächlich der einzige Guru den Du jemals brauchst.

Would you like to use this article in your website, ezine, newsletter, or blog? No problem!

All I ask is that you use the entire article without changes and include the following information:

Copyright(c) 2010. Melody Fletcher. All Rights Reserved. Visit www.deliberatereceiving.com for articles and information on the Law of Attraction and sign up to receive the free e-book and audio "Deliberate Receiving - How the Law of Attraction really works".

LOA Shop

 Grab your copy of my FREE LOA E-book now.

(It's like The Secret on steroids!)

New Graphic

We respect your email privacy

LOA Shop



Latest Blog Posts and Articles

Quick LOA Questions Volume 13 - Resistance, Arrogance and Hell

An LOA Survival Guide To Thanksgiving And Other Holiday Minefields

Dear LOA: Should I Take Action Or Not??

Everything You've Ever Wanted To Know About Karma (With Extra Sarcasm)

Updated: You've Had The Power To Cure Cancer All Along, Dorothy!

What Did Abraham Mean When They Said... Volume 1

Dear LOA: What Exactly Do We Have To "Let Go" Of, And Why?

Thrive - Actual Solutions To The World's Problems

Are You In An Abusive Relationship With Yourself?

Teaching The Law Of Attraction To Children